Mein Angebot in Beratung und Therapie

Ich unterstütze Einzelpersonen und Paare. Ihrem Bedarf entsprechend können Sie verschiedene Möglichkeiten nutzen:

Entweder in meinem Beratungsraum oder als Onlineberatung per Videotelefonie / Videochat. Hier geht es zu einem Beratungstermin.

In Therapie und Beratung besteht mein psychologisches Handwerkszeug aus der Bandbreite systemischer Techniken, die durch Methoden anderer Therapieschulen ergänzt sind:

Ambivalenzsteuerung, Ankerbildung, Aufstellung mit Gegenständen, Fragetechniken, Gesprächstechniken, Innerer Dialog, Körperwahrnehmung, Komplexitätserhöhung, Komplexitätsreduktion, Metaphernbildung, Musterunterbrechung, Rollenspiel, Rückmeldung.

In meiner Grundhaltung handle ich lösungs- und ressourcenorientiert, klar und optimistisch.
Sie und ich arbeiten auf Augenhöhe - für Sie.